Noch nicht ganz. Doch wir behalten unsere Ziele Nachhaltigkeit und Sicherheit weiterhin fest im Blick.

Unsere Devise lautet: Protecting Dreams. So wie wir uns um Kinder und ihre Sicherheit auf der ganzen Welt kümmern, liegt uns auch die Welt, in der sie aufwachsen, am Herzen.

 

Nachfolgend erfährst Du mehr über die spannenden Entwicklungen unserer neuen Produkte und die Schritte, die wir auf unserem Weg in eine nachhaltigere Zukunft unternehmen.

GREEN SENSE by Britax Römer

Diese innovative Produktpalette an Autositzen und Kinderwagen schenkt Plastikmüll ein zweites Leben: 

Wir haben ausschließlich 100% recyceltes Polyester bei der Herstellung der Stoffbezüge von GREEN SENSE verwendet. Bis zu 29 PET-Plastikflaschen pro Produkt* wurden in neues Garn verwandelt, das zu einem weichen Stoff und am Ende zu einem hochwertigen Sitzbezug verarbeitet wird.

Das funktionale Mesh Material, das ebenfalls zu 100% aus recyceltem Polyester besteht, wurde mit dekorativen, kontrastfarbigen Nähten betont. Die offene Struktur des Stoffes fördert die Luftzirkulation und wurde gezielt in das Design der Bezüge integriert, damit sich die Kleinen auch auf langen Strecken besonders wohl fühlen.

Nachhaltige Kollektion 

Die neue GREEN SENSE Kollektion von Britax Römer ist in zwei Ausführungen erhältlich: Atlantic Green – ein kräftiges, tiefes Blaugrün und Fossil Grey – ein neutraler, dunkler Anthrazitton.

Entdecke unsere beliebtesten Kindersitze und Travel-Systeme mit nachhaltigen GREEN SENSE Bezügen. 

Doch das ist erst der Anfang.

Mit Blick auf diese und zukünftige Generationen arbeiten wir kontinuierlich an einer Reihe von Nachhaltigkeitsprojekten und berücksichtigen dabei stets unser Leitbild und unsere Markendevise Protecting Dreams. Unsere Kunden von heute und morgen können auf uns bauen. 

* 29 große 1,5 Liter Plastikflaschen wurden bei der Herstellung des Stoffes eines SMILE III Kinderwagens verwendet.