Pressebereich

Rainer Stäbler wird Managing Director EMEA bei Britax

Ulm, 24. Juni 2015 – Rainer Stäbler übernimmt mit Wirkung zum 01. Juli 2015 die Position als Managing Director EMEA bei Britax Childcare. Mit dieser Lösung positioniert sich das Unternehmen personell und strategisch für die Zukunft.

Rainer Stäbler, Managing Director EMEA bei Britax Childcare.

Rainer Stäbler blickt auf fast 20 Jahre Management-Erfahrung zurück – vier davon als Geschäftsführer des bekannten Versandhauses Walz, zu dem auch der Babyfachmarkt baby-walz, gehört. In seiner Position als CEO hat er das Versandhaus Walz erfolgreich von einem Katalog- zu einem Multi-Channel-Geschäftsmodell geführt. „Wir freuen uns, dass wir mit Rainer Stäbler einen sehr erfahrenen und kompetenten Managing Director EMEA gefunden haben. Er verfügt über umfassendes Branchen-Know-how und kennt die speziellen Herausforderungen der Industrie.“, so Paul Gustavsson, Chief Executive Officer der BRITAX Childcare Group. Aufgrund seiner vorherigen Positionen bei führenden Marken wie Primondo und der Bertelsmann DirectGroup verfügt Rainer Stäbler zudem über detaillierte Vertriebskenntnisse. Fredrik Gezelius folgte als Interimsmanager auf Ian Watson, der das Unternehmen in Europa in den vergangenen sieben Jahren geleitet und Britax im Februar 2015 verlassen hat. Rainer Stäbler startet am 1. Juli 2015 im europäischen Headquarter von Britax in Ulm.