NACHHALTIGKEIT

ZUM SCHUTZ DEINES KINDES UND UNSERER ZUKUNFT


Das Thema Sicherheit hat für uns höchste Priorität: Unser Ziel ist es, sichere, komfortable, nachhaltige und einfach zu bedienende Kindersitze und Kinderwagen anzubieten. Seit der Entwicklung des ersten Kindersitzes von Britax Römer im Jahr 1966, haben wir bereits Millionen von Kinder auf der ganzen Welt sicher begleitet. 

Die Sicherheit von Kindern weltweit liegt uns gleichermaßen am Herzen wie die Welt, in der sie aufwachsen.

Erfahre mehr über die ersten Schritte auf unserem Weg in eine nachhaltigere Zukunft, wie beispielsweise unsere GREEN SENSE Kollektion und unseren 100 % klimaneutralenKindersitz KIDFIX i-SIZE, sowie über unsere lokale Produktion „Made in Germany“.

Doch dies ist nur der Anfang unserer Nachhaltigkeitsreise.

Wir arbeiten kontinuierlich an weiteren Projekten.

GREEN SENSE

by Britax Römer

Stoffbezüge aus 100 % recycelten PET-Plastikflaschen. Bis zu 138 PET-Plastikflaschen pro Produkt* wurden in neues Garn verwandelt, das zu einem weichen Stoff und am Ende zu einem hochwertigen Sitzbezug verarbeitet wird.

Eine neue Kollektion von nachhaltig hergestellten Autositzen und Kinderwagen

Das funktionale Mesh Material, das ebenfalls zu 100 % aus recyceltem Polyester besteht, wurde mit dekorativen, kontrastfarbigen Nähten betont. Die offene Struktur des Stoffes fördert die Luftzirkulation und wurde gezielt in das Design der Bezüge integriert, damit sich die Kleinen auch auf langen Strecken besonders wohl fühlen.

PROJEKT FÜR SAUBERES TRINKWASSER

In Zusammenarbeit mit MyClimate unterstützt Britax Römer sauberes Trinkwasser für Schulen und Haushalte in Uganda, ein Projekt, das nach dem Goldstandard zertifiziert wurde.

Das Hauptziel dieses Klimaschutzprogrammes ist die Verbreitung von Wasserreinigungssystemen in einkommensschwachen Haushalten und Einrichtungen wie Schulen in Uganda.


Der Erlös aus der CO²-Kompensation wird verwendet, um den Haushalten Zugang zu den sauberen Wassertechnologien zu verschaffen und so die Lebens- und Gesundheitsbedingungen von Tausenden von Menschen zu verbessern.

MADE IN GERMANY

Die Herkunftsbezeichnung „Made in Germany“ hat für uns einen hohen Stellenwert. Nicht nur die Idee und das Design für einen Kindersitz wird in Deutschland entwickelt, auch der Großteil unserer Sitze wird hier gefertigt.