Dein Warenkorb
B-AGILE Qualitätsinitiative
Was ist das Problem und was unternimmt Britax dagegen?
In den USA gab es einige wenige Fälle, in denen Eltern von Fingerverletzungen beim Zusammenklappen des Kinderwagens B-AGILE 3 berichtet haben.
Obwohl es nur sehr wenige dokumentierte Vorfälle gab und keinen außerhalb der USA, hat sich Britax als globales und verantwortungsbewusstes Unternehmen dazu entschieden, den Einzelhändlern und Verbrauchern in Europa eine Möglichkeit zu bieten, den B-AGILE noch sicherer zu machen.
Britax hat ein Reparatur-Set produziert, das Eltern kostenlos über eine spezielle Website bestellen können, um ihr Produkt selbst zu modifizieren.
Ist die Verwendung des B-AGILE noch sicher?
Wenn die Anweisungen der Bedienungsanleitung befolgt werden, dann können die Kinderwagen sicher verwendet werden: Nach dem Hochschieben und Eindrücken des Entriegelungsknopfes für den Faltmechanismus nehmen Sie die Hände vom Rahmen, bevor Sie den Kinderwagen an den Gurten nach oben ziehen um ihn zusammen zu klappen. Ein Video zum sicheren Zusammenklappen des Kinderwagens können Sie hier ansehen: B-AGILE 3 - youtube.
Was ist ein Reparatur-Set?
Ein Reparatur-Set besteht aus zwei Scharnierabdeckungen (vier Kunststoffteile), die den Spalt im Rahmen des Kinderwagens, der beim Zusammenklappen ober- und unterhalb des Faltscharniers entsteht, abdecken. Zudem liegt eine Anleitung zum Anbringen der Abdeckungen bei. Darüber hinaus sind Reinigungstücher zur Vorbereitung der Kunststoffoberflächen am Kinderwagen enthalten.
Kann ich es selber anbringen und wie funktioniert es?
Ja, die Reparatur-Sets enthalten eine leicht verständliche Anleitung und können ohne besondere Vorkenntnisse angebracht werden.
Wo erhalte ich weitere Informationen?
Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an den Kundenservice oder Ihren örtlichen Händler.
Welche Produkte sind betroffen? Wie erkenne ich, ob mein Produkt ein Reparatur-Set benötigt?
Ihr Produkt ist betroffen Reparatur-Set erforderlich. Folgen Sie den nachfolgenden Anweisungen. |
Ihr Produkt ist nicht betroffen Reparatur-Set bereits vorhanden – keine Maßnahmen erforderlich |
Wo kann ich das Reparatur-Set bestellen?
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unserer Expertenteam: service.de@britax.com