Dein Warenkorb
Freiwilliger Rückruf von DUALFIX Kindersitzen, die zwischen November 2017 und März 2018 verkauft wurden
Im März 2018 ruft Britax Römer einige seiner Kindersitze des Modells DUALFIX aufgrund eines möglichen Qualitätsproblems mit einer Komponente im Sitz freiwillig zurück. Betroffen sind alle DUALFIX-Sitze, die zwischen dem 3. November 2017 und dem 22. März 2018 verkauft wurden. Eltern, die in dieser Zeit einen DUALFIX gekauft haben, wenden sich bitte an contact@britax.com. Bitte fügen Sie ein Bild des Labels mit der Seriennummer und eine Kopie des Kaufbelegs bei.
So finden Sie Ihre Seriennummer
Die Seriennummer ('Seriennr.') befindet sich auf der Vorderseite des Kindersitzes unter dem Bezug. Die Seriennummer beginnt mit 'M101A' gefolgt von 14 weiteren Ziffern. Die Bilder unten zeigen, wie Sie den Kindersitzbezug entfernen und die Seriennummer finden.
- 1. Ziehen Sie die Kopfstütze in die höchste Position.
- 2. Ziehen Sie die Lasche zwischen den Schulterpolstern heraus und klappen Sie diese hoch.
- 3. Sie sollten jetzt einen Teil der weißen Schale sehen. Öffnen Sie die beiden Knöpfe auf dem Bezug unter dem Gurt (einer auf der linken und einer auf der rechten Seite) und ziehen Sie den Bezug nach unten, um mehr von der Schale freizulegen.
- 4. Die Seriennummer befindet sich auf der Sitzschale.
Britax Römer hat die Ursache dieses Problems selbst erkannt und kann bestätigen, dass DUALFIX-Kindersitze, die nicht in der betreffenden Produktions-Charge waren, davon nicht betroffen sind. Die entsprechende Komponente wird in keinem anderen Britax Römer Produkt verwendet – dazu gehören auch alle anderen Versionen des DUALFIX.