Wie groß sollte die Babywanne für den Kinderwagen sein?

Der SMILE III wurde so konzipiert, dass er die perfekte Balance aus Vielseitigkeit, Funktionalität und Größe bietet – für maximalen Komfort für Dich und Dein Baby. 


In den ersten Monaten im Leben Deines Babys ist die Babywanne die sicherste und gesündeste Wahl für längere Spaziergänge, da sie Deinem Baby ermöglicht komplett flach zu liegen.

Die Babywanne für den SMILE III ist innen 73 cm lang und bietet damit ausreichend Platz für Dein heranwachsendes Baby. Und das ist nicht nur unsere Meinung – die World Health Organisation (WHO) gibt an, dass 85% der Jungen und 97% der Mädchen im Alter von 8 Monaten eine Körpergröße von maximal 73 cm haben*. So kannst Du sicher sein, dass die SMILE III-Babywanne den Bedürfnissen Deines Babys gerecht wird.


Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen dann in die Sitzeinheit zu wechseln, wenn Dein Baby anfängt sich selbständig zu drehen oder sich auf die Knie hochschiebt. Da der Sitz des SMILE III auch eine vollständige Liegeposition bietet, kann Dein Kleines auch hier gemütlich schlafen. Wann immer Dein Baby also bereit ist, kannst Du ohne schlechtes Gewissen zur Sitzeinheit des Kinderwagens wechseln.  


*https://www.who.int/childgrowth/standards/height_for_age/en/

Erfahre mehr über den zweifachen Testsieg des SMILE III in Schweden. 

Funktionen, die Dich und Dein Baby zum LÄCHELN bringen 

Der SMILE III wurde sorgfältig nach den Wünschen der echten Experten – Euch Eltern – gestaltet!

Der SMILE III bietet die perfekte Balance aus Vielseitigkeit, Funktionalität und Größe, so dass Du jede Herausforderung mit einem Lächeln meistern kannst. 

Kompakt zusammengeklappt und freistehend

Der Kinderwagen wird blitzschnell auf eine kompakte Größe zusammenklappt und lässt sich so in jedem Kofferraum transportieren. Und dank der automatischen Klappverriegelung, bleibt er auch so klein, bis Du ihn erneut verwenden möchtest. Außerdem ist er zusammengeklappt freistehend und wird dank des integrierten Griffschutzes nicht schmutzig. 

Leichtgewichtig

Selbst wenn Du in einem Mehrfamilienhaus ohne Aufzug wohnst kannst Du den SMILE III, dank nur 13 kg Gewicht, problemlos die Treppe hoch- und runtertragen. 

Leicht zu manövrieren

Das schmale Design mit nur 57 cm Breite ermöglicht es Dir problemlos Einkaufspassagen, belebte Gassen oder Dein Lieblingsrestaurant zu besuchen – oder einfach in und aus Bus oder Bahn zu steigen.

Wusstest Du, dass die schmalsten Türen in der EU sogar nur 61 cm breit sein können? 

Wähle eines unserer praktischen Komplettsets für den SMILE III und erhalte ein hochwertiges Gesamtpaket mit allem was Du für Dein Baby brauchst.