Service

Herstellergarantie

Die Britax Römer Kindersicherheit GmbH (im Folgenden „Britax Römer“ genannt) gewährt für Britax Römer Kindersitze, Kinderwagen, Fahrradsitze und Zubehör (im Folgenden “Produkt” genannt) eine Herstellergarantie, für die die folgenden Bedingungen gelten:

1. Die Garantiefrist des Herstellers beträgt 24 Monate ab Kaufdatum auf dem Kassenbeleg. Für ein Ersatzteil, Ersatzprodukt oder repariertes Produkt gilt die Restgarantie des Originalprodukts.

2. Die Herstellergarantie gilt nur für das Land, in dem das Produkt gekauft wurde. Britax Römer garantiert, dass das Produkt den gesetzlichen Vorschriften und/oder Regierungsvorschriften entspricht, die in dem Land gelten, in welchem das Produkt verkauft wurde. Britax Römer behält sich das Recht vor, in spezifischen Regionen abweichende Garantie zu gewährleisten.

3. Die Herstellergarantie berechtigt zu Reparaturen, es sei denn Britax Römer ist der Auffassung, dass der Ersatz oder die Rücksendung des Produkts notwendig ist. Britax Römer trägt die Kosten und das Transportrisiko von und zu dem Händler (im Folgenden „Händler“ genannt), bei dem das Produkt erworben wurde, vorausgesetzt, die Reparatur ist von der Garantie abgedeckt.

4. Um Ansprüche im Rahmen der Herstellergarantie geltend zu machen, müssen Sie die folgenden Nachweise einreichen:

  • Eine Kopie des datierten Kaufbelegs,
  • eine genaue Beschreibung der Reklamation und
  • das defekte Produkt und/oder Fotos des defekten Teils oder Produkts.

5. Die Herstellergarantie ist nicht übertragbar und kann daher nur vom ersten Eigentümer in Anspruch genommen werden.

6. Gesetzliche Rechte, wie z.B. das Recht den Händler für Mängel haftbar zu machen, bleiben von der Herstellergarantie unberührt.

7. Was wird von der Herstellergarantie abgedeckt?

  • Alle Herstellungsfehler am Chassis, Rahmen oder den Rädern des Kinderwagens;
  • Alle Herstellungsfehler an den Adaptern (Rahmen- oder Kindersitz-Adapter)
  • Defekte Reißverschlüsse;
  • Defekte an allen Teilen des Gurtsystems Ihres Britax Römer Kinderwagens;
  • Defekte an den sicherheitsrelevanten Komponenten Ihres Britax Römer Kindersitzes;
  • Fehlerhafte Nähte in den Bezügen;
  • Defekte Klettverschlüsse

8. Die Herstellergarantie gilt nicht in den folgenden Fällen:

  • Falls Sie Änderungen oder Reparaturen durchgeführt oder veranlasst haben ohne vorher die schriftliche Zustimmung von Britax Römer oder dem Händler eingeholt zu haben.
  • Bei Defekten die als Folge von Nachlässigkeit oder eines Unfalls und/oder einer Nutzung oder Wartung, die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, auftreten.
  • Wenn die Seriennummer beschädigt oder entfernt wurde.
  • Bei erwartbaren Schäden durch normale Abnutzung
  • Bei inkorrekter Montage oder falschem Einbau von Ersatzteilen von Drittanbietern, die nicht kompatibel mit dem Produkt sind.
  • Bei versehentlicher oder unbeabsichtigter Beschädigung, abnormaler Nutzung oder unzureichender Pflege.
  • Bei unsachgemäßer Lagerung / Produktpflege
  • Bei Schäden am Schiebengriff oder der Polsterung als Folge der normalen, täglichen Nutzung.
  • Bei Löchern oder Rissen in den Reifen.
  • Bei Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Missachtung der Bedienungsanleitung.
  • Bei Schäden durch Reparaturen die von nicht-autorisierten Personen durchgeführt wurden oder als Folge einer unsachgemäßen Demontage.
  • Bei Transportschäden (während Lufttransport oder anderen Transportarten): Untersuchen Sie Ihr Britax Römer Produkt nach jedem Flug oder anderen Reise genau und reklamieren Sie mögliche Beschädigungen direkt bei der Transportgesellschaft.
  • Bei Unzufriedenheit des Kunden mit dem Produkt in Bezug auf Eignung, Gewicht, Funktion, Farbe oder Design

Wichtig

Die Frist für die Herstellergarantie für dieses Produkt beträgt 24 Monate ab Kaufdatum auf dem Kassenbeleg. Heben Sie den Kassenbeleg an einem sicheren Ort auf und fertigen Sie eine Kopie an. Noch einfacher ist es, wenn Sie Ihr Produkt auf unserer Webseite registrieren. Wenn Sie im Rahmen der Herstellergarantie eine Reklamation einreichen möchten und das Produkt nicht direkt Britax Römer Online-Shop erworben haben, müssen Sie zuerst den Händler kontaktieren, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Falls Ihr Händler nicht in der Lage ist das Produkt zu reparieren oder wenn Sie das Produkt im Online-Shop bei Britax Römer gekauft haben, können Sie den Kundenservice direkt per E-Mail hello@britax-roemer.com oder per Telefon unter der Nummer +49 8221 3670 199 kontaktieren.

Britax Römer behält sich das Recht vor die Gewährleistungsbedingungen zu ändern. Die aktuellsten Herstellergarantiebedingungen finden Sie immer auf unserer Website unter www.britax-roemer.com

Ersatzteile

Wir sind stolz darauf Produkte höchster Qualität und Standards herzustellen. Aus diesem Grund sollten Sie nur Original-Ersatzteile von Britax Römer oder solche die von Britax Römer genehmigt wurden zusammen mit Ihrem Britax Römer Produkt verwenden. Wenn Sie ein Ersatzteil für Ihr Britax Römer Produkt benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler oder besuchen Sie www.britax-roemer.com. Hier finden Sie eine umfangreiche Liste von Händlern in Ihrer Nähe.